Paella war erneut der große Renner: neuntes deutsch-spanisches Fest auf dem Hohenklinger Wetteplatz bei tollem Wetter ein voller Erfolg

Nach den jeweils gelungenen Auflagen in den Vorjahren wurde auch das neunte deutsch-spanische Fest am Samstag auf dem Hohenklinger Wetteplatz ein voller Erfolg. Daniel Escalante, Vizechef des Partnerschaftsvereins Knittlingen und auch Schatzmeister Bernhard Braun zeigten sich am späten Abend ob der Resonanz der aus der näheren und auch der weiteren Umgebung gekommenen Besucher rundum zufrieden. Dies umso mehr, nachdem man heuer einmal mehr absolutes Traumwetter erwischt hatte und die Besucher bis in den späten Abend im Freien zusammen sitzen konnten. Im Vorfeld durfte der Partnerschaftsverein indes erneut auf die Unterstützung und tatkräftige Mithilfe der Stadtkapelle Knittlingen, des Turnvereins Hohenklingen und des Musikvereins Freudenstein bauen, die nicht nur ihre Zelte und sonstige Gerätschaften zur Verfügung stellten, sondern auch beim Aufbau kräftig mithalfen. Das Fest selbst lag dann allerdings in den Händen des Vereins. Ein Drittel der derzeit 35 Mitglieder war im Einsatz, um die weit über 300 Gäste zu bewirten. Unter diesen befanden sich nicht nur etliche Stadt- und Ortschaftsräte, sondern auch spanische Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie auch etliche von Auswärts angereiste Besucher. Etliche Gäste von auswärts hatten aus der Tagespresse vom deutsch-spanischen Fest erfahren und waren nach eigenem Bekunden vor allem wegen der Paella gekommen. Diese gab es heuer erneut in zweifacher Ausfertigung aus der Mega-Pfanne. Die nach original spanischem Rezept und selbstredend mit Miguel Naranjo mit tatkräftiger Unterstützung seiner Eltern Isabel und Francisco auch von einem Spanier hergestellte Riesenpaella war denn auch der große Renner. Doch auch die dieses Mal rund 130 Portionen des köstlichen spanischen Gerichtes waren bereits nach kurzer Zeit vergriffen. Dazu schmeckte den Gästen natürlich auch spanischer Wein oder eine fruchtige Sangria. Wer es dann doch lieber etwas bodenständiger liebte, konnte sich natürlich auch an einheimischen Spezialitäten wie Steakweck, Würsten, Bier und Wein, unter anderem auch mit Sekt und Steinhauer-Weinen am Stand der Weingärtner aus Freudenstein-Hohenklingen gütlich tun. Bei spanischer Musik ließen es sich die Besucher auf dem Wetteplatz vor idyllischer Kulisse bis in die späten Abendstunden hinein gut gehen. „Auf dem Wetteplatz in Hohenklingen lässt es sich immer gut feiern“, so einige einheimische Gäste im Hinblick auf das aktuelle und auch die zuletzt stattgefundenen Feste in der Ortsmitte, die allesamt eine tolle Resonanz zu verzeichnen hatten. Auch im nächsten Jahr, so zeigten sich die Vorstandsmitglieder des Partnerschaftsvereins zuversichtlich, werde es bestimmt wieder ein deutsch-spanisches Fest geben, wobei man den Wetteplatz in Hohenklingen als für die Größe des Vereins doch idealen Standort möglichst beibehalten wolle.    rh

Bilder:

Einen hervorragenden Besuch bei tollem Wetter konnte am Samstagabend das neunte deutsch-spanische Fest des Partnerschaftsvereins Knittlingen auf dem idyllischen Wetteplatz in Hohenklingen verzeichnen. Großer Renner im Angebot war die in der Riesenpfanne von Miguel Naranjo (rechts) und Mutter Isabel zubereitete original spanische Paella. Die rund 130 Portionen waren im Nu ausverkauft.

Den aus Nah und Fern gekommenen Gästen schmeckte die spanische Spezialität sichtlich. Fotos Haller